mit allem Komfort für einen gesunden Schlaf
Gemütliche Zimmer

Sehr verehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Hotel Langen an der sonnigen Untermosel. Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, finden Sie im Folgenden umfassende Informationen über unser Hotel und unsere Serviceleistungen.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne an unsere Empfangsmitarbeiter wenden.

A

Adapter/Elektrische Anschlüsse
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Ladegeräte und Stromadapter erhalten Sie leihweise an der Rezeption.

Abendessen
Für unsere Gästen, die ihren Aufenthalt mit Halbpension gebucht haben: Diese wird in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr gereicht. Allen anderen Gästen und Besuchern bieten wir eine kleine Speisekarte mit regionalen & saisonalen Gerichten an. Ihr Abendessen können Sie in unserem hauseigenen Restaurant in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr einnehmen. Gerne nehmen wir Ihre Tischreservierung entgegen.

Abreise
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank. Ihr Gepäck deponieren wir gerne kostenfrei in unserem Gepäckraum. Falls Sie nach 11.00 Uhr auschecken möchten (gegen Aufpreis), kontaktieren Sie bitte rechtzeitig die Rezeption.

Anreise
Ihr Hotelzimmer können Sie ab 15:00 Uhr beziehen. Nach Absprache ist dies auch früher möglich.

Anschrift
Unsere Hotelanschrift lautet:
Hotel Langen E-Mail: info@hotel-langen.de
Oberdorfstraße 6 Telefon: 0049 (0)2605 4575

56332 Löf-Kattenes

Apotheke
Kastor-Apotheke: Kastorbachstraße 7, 56330 Kobern-Gondorf

Maifeldapotheke: Bahnhofsstraße 3, 56294 Münstermaifeld

Ausflüge
Unsere Region bietet Ihnen viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten. Ob Wandertouren, Weinproben, Schifffahrten oder Burgbesichtigungen, die Mosel bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Passende Prospekte finden Sie an unserer Rezeption. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich beratend zur Seite.

Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind. Spezielle Wünsche bitten wir Sie schon bei der Buchung anzugeben.

Ärzte
Adressen und Telefonnummern sowohl von ortsansässigen als auch überregional niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten erhalten Sie an der Rezeption.

Autowerkstatt
Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

B

Badezimmerhocker
Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, melden Sie sich bei uns an der Rezeption.

Bahn/Bus
An unserer Rezeption erhalten Sie eine aktuelle Fahrplanauskunft. Ab dem 01.04.2020 steht Ihnen das ÖPNV-Gästeticket zur kostenfrei zur Verfügung.

Betten
Unsere Hotelbetten sind am Kopf-und Fußteil manuell verstellbar.

Bewertung
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf holidaycheck.de. booking.com sowie tripadvisor.de bewerten.

Babybett
Gerne stellen wir Ihnen ein Bett für Baby oder Kleinkind zur Verfügung. Pro Übernachtung berechnen wir eine Gebühr von 10,00 €.

Bank
VR-Bank Rhein Mosel: Fährstraße 10, 56330 Kobern-Gondorf

Sparkasse Koblenz: Marktplatz 1, 56330 Kobern-Gondorf

Bettwäsche
Wir können die Bettwäsche auf Ihren Wunsch hin gerne täglich wechseln, jedoch berechnen wir dafür einen Aufpreis von 8,00 € pro Person und Bett. Bitte geben Sie bei Bedarf an der Rezeption Bescheid.

Bezahlung
Sie haben bei uns die Möglichkeit, neben Barzahlung, mit EC-Karte/Kreditkarte oder per Vorabüberweisung zu zahlen.

Briefservice
Postkarten und Briefe dürfen Sie zur Versendung gerne an der Rezeption abgeben. Sie haben auch die Möglichkeit Post an uns senden zu lassen, die wir Ihnen gerne weitergeben.

Briefmarkenverkauf
Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich.

Bügelservice
Gerne bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr. Sprechen Sie dazu bitte einen Rezeptionsmitarbeiter an und vereinbaren Sie mit ihm die gewünschte Rückgabezeit.

Busparkplatz
Unser Haus verfügt unter anderem auch über einen Busparkplatz direkt neben dem Gästehaus

Bitte nicht stören
Sie möchten nicht gestört werden? Hängen Sie die dafür vorgesehene Karte an Ihre Zimmertür. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie keine Zimmerreinigung wünschen.

Blumen
Gerne empfehlen wir Ihnen einen Floristen in der Nähe.

Blumenbestellung
Gerne können Sie bei uns Blumen für verschiedene Anlässe an unserer Rezeption bestellen.

Briefpapier/Briefumschläge
Sie benötigen Briefpapier und Briefumschläge. Unsere Rezeptionsmitarbeiter halten diese für Sie bereit.

C

Check-out
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank. Ihr Gepäck deponieren wir gerne kostenfrei in unserem Gepäckraum. Falls Sie nach 11.00 Uhr auschecken möchten (gegen Aufpreis), kontaktieren Sie bitte rechtzeitig die Rezeption.

Check in
Ab 15:00 Uhr

Check out
Bis 11:00 Uhr

Computerterminal
Ein Internetendgerät steht Ihnen an der Rezeption kostenfrei zur Verfügung.

D

Decken
Im Kleiderschrank befindet sich eine Zusatzdecke. Auf Wunsch lassen wir Ihnen darüber hinaus gerne eine weitere Decke ins Zimmer bringen.

Duschwanneneinlage
Bei Bedarf an der Rezeption erbitten.

E

E-Mail
Gerne können Sie sich an unsere E-Mail-Adresse info@hotel-langen.de eine Nachricht senden lassen, die wir dann an Sie weiterleiten. Bitte geben sie kurz an der Rezeption Bescheid, wenn Sie eine E-Mail erwarten.

Express Check-out
Bei Vorauskasse oder Bezahlung beim Check-in haben Sie die Möglichkeit eines Express Check-outs.

F

Fahrräder
Ihre Fahrräder können Sie kostenfrei in unserer abgeschlossenen Fahrradgarage unterstellen.

Feuerlöscher
Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus. Bei schuldhaftem benutzen des Feuerlöschers behalten wir uns eine Schadenersatzforderung vor.

Fundsachen
Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.

Fahrradkarte
Bei Bedarf können Sie gerne eine kostenfreie Fahrradkarte an unserer Rezeption erhalten.

Fahrradverleih
Sie haben die Möglichkeit sich Fahrräder bei uns im Hotel oder bei Anbietern in unmittelbarer Umgebung auszuleihen. Gebühr 1 Tag: 12,00 € / pro Fahrrad und Tag, Gebühr ab 3 Tagen: 10,00 € / Pro Fahrrad und Tag. Möchten Sie ein E-bike leihen, vermitteln wir Sie gerne an einen größeren Fahrradverleih in der Nähe. Sprechen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter einfach an.

Familienfeiern
Selbstverständlich richten wir gerne jegliche Art von Familienfeiern nach Ihren Wünschen für Sie aus. Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen und nach Ihren Wünschen.

Faxservice
Gerne können wir für Sie ein Fax versenden oder in Ihrem Namen unter 02605/4348 empfangen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Rezeption.

Fernsehgerät
Mit unseren Fernsehgeräten können Sie verschiedene TV-Programme und Radiosender empfangen. Wenn Sie Hilfe bei der Bedienung des Fernsehgerätes benötigen, wenden Sie sich an unsere Rezeption. In der Informationsmappe findet sich ein Verzeichnis die Senderbelegung betreffend.

Frühstück
Starten Sie mit Kaffeeduft und frischen Brötchen in den neuen Tag. Montag bis Sonntag von 8.00 bis 10.00 Uhr.

G

Gästeticket (ab 01.04.2020)
Gerne stellen wir Ihnen ein kostenloses Gästeticket aus mit dem Sie während Ihres kompletten Aufenthaltes mit dem Zug oder dem Bus im gesamten VRM-Gebiet fahren können.

Gepäckservice
Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, steht unser Personal Ihnen gerne zur Verfügung.

Gutscheine
Gerne stellen wir Ihnen hauseigene Gutscheine für das Restaurant oder für einen Hotelaufenthalt aus. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Gepäckaufbewahrung
Gerne bewahren wir Ihr Gepäck nach dem Check Out für Sie auf. Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Getränke
Das Mineralwasser auf Ihrem Zimmer ist zu Ihrem kostenlosen Genuss bestimmt. Dieses wir nicht wieder aufgefüllt. Weitere Getränke können Sie käuflich erwerben.

H

Haustiere
Haustiere in jeglicher Form sind in unserem Hotel nicht gestattet.

Haartrockner
Haartrockner sind in allen Badezimmern installiert.

Haustürschlüssel
Bitte nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel, wenn Sie abends später als 23:00 Uhr das Hotel verlassen möchten oder zurückkehren mit. Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen wir darauf aufmerksam machen, dass der Verlust des Zimmerschlüssels sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir die entstehenden Kosten an Sie weiterleiten.

Handtücher
Unsere Handtücher werden täglich auf Wunsch ausgetauscht. Bitte legen Sie die schmutzigen Tücher auf den Fußboden. Falls Sie noch zusätzliche Handtücher benötigen sollten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Homepage
Sie können diese und weitere Informationen auch auf unserer Internetseite unter www.hotel-langen.de nachlesen.

I

Internet
Wir stellen jedem Gast die kostenfreie Nutzung des WLAN-Internetzugangs während des kompletten Aufenthalts zur Verfügung. Die dazugehörigen Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.


Informationen
Auskünfte über die Gemeinde, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.

K

Kopfkissen
Wir haben eine Auswahl. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Selbstverständlich erhalten Sie gerne auch zusätzliche Kopfkissen.

Kopierservice
Sie haben die Möglichkeit, an der Rezeption Kopien anfertigen zu lassen.

Kurierdienst
Gerne können Sie Ihre Post über uns an der Rezeption verschicken lassen.

Kreditkarten
Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, und MASTERCARD.

L

Ladekabel fürs Handy
Sollten Sie mal Ihr Ladekabel nicht dabei haben, stellen wir Ihnen gerne ein passendes an unserer Rezeption zu Verfügung.

Ladestation für Fahrräder
Gerne können Sie Ihre E-bikes in unserer abgeschlossenen Fahrradgarage aufladen.

Lunchpakete
Gerne stellen wir Ihnen für Wanderungen, Ihre Heimfahrt oder einfach zur Überbrückung der Mittagszeit ein Lunchpaket für 7,50 € zusammen. Wir bitten Sie dies rechtzeitig anzumelden.

M

Mobiles Telefon
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein mobiles Telefon inklusive einer mehrsprachigen Bedienungsanleitung zur Verfügung. Bitte sprechen Sie diesbezüglich einen Rezeptionsarbeiter an.

N

Nichtraucherzimmer
Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Bei Missachtung erlauben wir uns Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.

Notarzt
Bei akuten Erkrankungen, oder wenn sonstige ärztliche Hilfe benötigt wird, rufen Sie bitte die Rezeption an (0049 (0)2605 4575

Notausgänge
Bitte beachten Sie die Notausgangsschilder in den Flüren. Bei einem Notfall ist den Rettungskräften und Hotelmitarbeitern unbedingt Folge zu leisten.

Nähzeug
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Nähzeug bereit. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

P

Parkplatz
Direkt an unserem Hotel stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

PC
An der Rezeption steht Ihnen ein internetfähiger Gäste PC zur Verfügung.

Post
Siehe Briefservice oder Kurierdienst.

Q

Qualität
Wir sind bald hoffentlich mit 3 Sternen 😉 nach der Deutschen Hotelklassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.

R

Rauchmelder
Unsere Hotelzimmer und Hotelflure sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so melden Sie uns das bitte sofort.

Regenschirme
An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 10,00 € in Rechnung stellen.

Restaurant
Unser Restaurant mit regionalen-Spezialitäten hat für Sie täglich von 12:00 bis 14:00 und von 18:00 bis 20:30 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass Dienstags unser Restaurant mittags geschlossen hat. Gerne können Sie sich ein Tisch im Restaurant reservieren. Für unsere Halbpensionsgäste haben wir bereits einen Tisch reserviert.

Rezeption
Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 bis mindestens 22:00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 08:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.

Radioprogramme
Über das Fernsehgerät empfangen Sie auch Radioprogramme. Beachten Sie dazu unsere beigefügte Programmbelegungsübersicht.

S

Scannen
Gerne scannen wir Ihre Dokumente ein. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption.

Schuhputzautomat
Dieser befindet sich im Kellergeschoss des Gästehauses. Weitere Schuhputzutensilien halten wir für Sie an der Rezeption für Sie bereit.

Safe
Auf jedem Zimmer befindet sich ein Safe zu Ihrer freien Verfügung. Um den Safe zu öffnen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Schifffahrten
Gerne organisieren wir Schifffahrten für Sie beim Veranstalter. Der Anlegeplatz befindet sich 50 m von unserem Hotel enfernt. Genauere Information diesbezüglich erhalten Sie an der Rezeption.

T

TV-Gerät
Siehe Fernsehgerät

Taxi
In unserer Gemeinde befindet sich ein Taxi Unternehmen:
Regina Ewald Taxi, Tel: 02605/4700
Selbstverständlich bestellen wir Ihnen auch gerne von unserer Rezeption aus eine Taxifahrt.

Trockenraum
Selbstverständlich steht Ihnen unser Trockenraum zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Tankstelle
Die nächstliegende Tankstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe Löf (1 km). Die Tankstelle ist im Sommer bis 22 Uhr geöffnet.

W

Wanderkarte
Gerne stellen wir Ihnen eine einfache, kostenfreie Wanderkarte zur Verfügung. Diese erhalten Sie an der Rezeption.

Wanderstockverleih
Sollten Sie Ihre Wanderstöcke zu Hause vergessen haben, können Sie sich gerne welche an der Rezeption ausleihen.

Wäscheservice
Wir waschen und bügeln Ihre Wäsche gegen Gebühr. Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, so ist diese bis 18:00 Uhr fertig in Ihrem Zimmer zurück. An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.

Weinproben
Gerne organisieren wir Weinproben für Sie direkt bei unseren Winzern. Für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionspersonal.

Wecker/ Weckservice
Ihr Hotelfernsehgerät verfügt über einen Wecker. Gerne führen wir auf Wunsch Weckaufträge aus. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

W-LAN/Wifi
WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Die Login-Daten erfragen Sie bitte an der Rezeption.

Z

Zeitungen/Zeitschriften
Aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften stehen Ihnen kostenlos an unserer Gaststätte zur Verfügung.

Zimmerschlüssel
Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthaltes, den Zimmerschlüssel abzugeben. Bei Verlust haftet der Gast. Der Schlüssel öffnet sowohl die Haustüre wie auch Ihre Zimmertür.

Zugverbindungen
Die Deutsche Bahn fährt stündlich von Kattenes aus nach Koblenz sowie Trier. Für die genauen Abfahrtszeiten hängt ein Fahrplan am schwarzen Brett. Selbstverständlich steht Ihnen unser Rezeptionsteam für Informationen und Auskünfte zur Verfügung.